Unser Chor

Asperger Töne

Die Asperger Töne wurden 1998 von den Seniorchören der Chorvereinigung Asperg e. V. und des Liederkranzes Markgröningen gegründet, damals unter dem Namen „Donkey Gipsy Singers“.

Carmen Iavlov , Chorleiterin (Mitte, unten)

Seit jeher leitet uns Carmen Iavlov durch die Welt der Musik und übt mit dem Chor immer wieder neue Stücke ein. Das garantiert Abwechslung und stetige Freude am gemeinsamen Singen.

Zu diesem Anlass wählten die Mitglieder einen neuen, passenden Namen für ihren Chor. Jetzt kennt man uns als Asperger Töne .

Wir, das sind ca. 30 Sängerinnen und Sänger, haben ein großes Repertoire. Es reicht von Rock und Pop, Musical, Filmmusik bis hin zu Folksongs und deutschen Hits.

Ein bunt gemischtes Programm, bei dem für jeden Geschmack etwas dabei ist. Wir singen Songs von Adele, Coldplay, Robbie Williams, Elton John, Hubert von Goisern und vielen anderen.

Auf unserem YouTube-Kanal gibt es eine kleine Hörprobe.

Unser Chor probt im Sängerheim Asperg, Gartenstraße 31 immer montags 19:30 – 21:30, ergänzt durch eine lockere Runde im Anschluss für alle, die Zeit und Lust haben.